Logo kleinMAHANANDA Zentrum

Kampfkunst

 

Kampfkunst 1080

 

CHI KEMPO KUNG-FU IST EINE KAMPFKUNST DIE AUF SHAOLIN KEMPO KUNG-FU BASIERT.
Die Techniken, die wir in unserem Dojo vermitteln, basieren auf uralten Techniken die in Shaolin Klostern entwickelt wurden. Die Shaolin Mönche waren sehr gut ausgebildete Kämpfer und wurden zeitweise in die Dienste des Kaisers gestellt, weil sie für ihre Geschicklichkeit, ihren Mut und ihre Ausdauer bekannt waren. Diese Techniken wurden mittlerweile an die heutige Zeit, die Bedürfnisse der Menschen und Erkenntnisse angepasst.

Unser Unterricht beinhaltet neben der Vermittlung von Selbstverteidigungstechniken und kraftvollen Bodyworkouts auch Yoga, Chi-Gong und Meditation. Dies wirkt sich nachhaltig positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit aus.
Das Spüren und bewusste Anwenden des Chi (Energie, Prana, Qi) wird in unseren Unterricht integriert. Der Schüler lernt die Wirkungsweise und Bedeutung des Atmens kennen und nutzen. Er erfährt, wie die Energie im Körper zu spüren und zu lenken ist. Das ermöglicht den Atem und das Chi bewusst einzusetzen.

Erfahrungen die im freien Schattenkampf gemacht werden, lassen sich sehr gut aufs Leben übertragen. Man erfährt im Laufe der Zeit sehr viel über sich selbst, wie man funktioniert, denkt, handelt, fühlt und sich manchmal selbst im Wege steht. Daraus kann man lernen seine Energie effektiver und zielgerichteter einzusetzen und unnötigen, kraftzehrenden Konflikten aus dem Wege zu gehen.

Unser Ziel ist NICHT harte Kämpfer/innen ausbilden, sondern Selbstbewusstsein, Freude an körperlichem und mentalem Training, Koordination, Kondition und ein respektvolles Miteinander zu vermitteln.

EINE KRAFTVOLLE KÖRPERHALTUNG MACHT MUTIG UND KREATIV!

Am besten meldest du dich zu einer Probestunde an um uns kennenzulernen.
Auch Anfänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Kursplan Kampfkunst