YOGA

Kampfkunst

Das Weiche besiegt das Harte

Im Mahananda Zentrum für Kampfkunst und Yoga unterrichten wir Shaolin Chi Kempo Kung- Fu
für Kinder, Jugenliche und Erwachsene.

Weiter Infos, wie Kurspläne und Preise finden sie unter

http://www.kampfkunst-falkensee.de

Ein paar Infos zur Entwicklung und speziellen Ausrichtung unseres Kung- Fu Stils:

Die Techniken, die in unserem Unterricht vermittelt werden basieren auf uralten Techniken die in dem bekannten Shaolin-Kloster entwickelt wurden. Der Kampf ohne Waffen, mit vorhandenen Gerätschaften, später auch Stöcken und Schwertern etc. entstand. Die Shaolin Mönche wurden zeitweise und zwangsweise in die Dienste des Kaiseres gestellt, weil sie sehr gut ausgebildete Kämpfer waren, die für ihre Geschicklichkeit, ihren Mut und ihre Ausdauer bekannt waren.

Das Spüren und Verstärken des Chi (Energie, Prana, Qi) wird in unseren Unterricht integriert.
Der Schüler lernt die Wirkungsweise und Bedeutung des Atmens kennen und nutzen.
Er erfährt recht früh, wie die Energie im Körper zu spüren und zu lenken ist.
Das ermöglicht einen weichen Kampfstil, in dem Atmung und Chi bewußt und sinnvoll eingesetzt werden.

Kempo ist eine Kampf-Kunst, die extrem viele Varianten von ganz weich bis ganz dynamisch und hart hat.
Bodenarbeit, Stocktechniken, Schattenkampf, Kumites und Katas werden vermittelt.
Das Training mit Sandsack und Pratzen bereichert den Unterricht,
aber das Training mit Partner schult das partnerschaftliche Denken und die Flexibilität,
sich auf das Gegenüber einzustellen und eigene Vorteile zu nutzen.
Es geht uns im Unterricht nicht vorrangig um effektive Selbstverteidigung,
sondern vor allem um Selbstentwicklung und Selbsterkenntniss des Schülers.
Die Techniken zur Selbstverteidigung wird jedoch vermittelt und geübt.

Die Erfahrungen die du im Unterricht z.B. im freien Schattenkampf macht, können aufs Leben übertragen werden und umgekehrt....
Du erfährst im Laufe der Zeit sehr viel über dich selbst, wie du funktionierst, denkst, handelst, dir vielleicht manchmal selbst im Wege stehst,........
und lernst daraus, wie und wann du dein Handeln effektiv eingesetzen kannst.

 

Wer Spaß haben will, sich ausprobieren möchte,
seine körperlichen und geistigen Fähigkeiten schulen und entwickeln möchte,
ist bei uns genau richtig.
Melde Dich an zu einer kostenlosen Probestunde und probier es einfach aus. Bereichere dein Wissen und deine Erfahrung.
Danach weißt Du mehr.