YOGA

ananda yoga

Was erreicht Yoga



Durch Yoga kann eine Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele entstehen.

Ziel des Yoga ist es, uns einen Weg zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und innerer Freiheit zu zeigen, ein Leben zu führen, das uns ausdrückt und glücklich macht. Yogaübungen führen zu mehr Spannkraft, körperlichem Wohlbefinden und geistiger Flexibilität. In den Asanas können wir uns zwischen der Energie der Erde und der Himmelskraft ausrichten, unsere Mitte finden, durchlässig sein und diese beiden Energien verbinden und nutzen.


Yoga stärkt und dehnt die Muskulatur, schont die Gelenke und fördert Beweglichkeit und Flexibilität.
Yoga ermöglicht ein nach „Innen horchen“ und verhilft, Zugang zum inneren Glück zu finden.
Yoga lehrt uns Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen und integre Handlungsfähigkeit zu erlangen.
Wird der Körper beweglicher, steigert sich auch die geistige Beweglichkeit.
Atemtechnikener können den Geist beruhigen, wir werden ausgeglichener, ruhiger und achtsamer mit uns und unserer Umwelt.
In der Entspannung können die Selbstheilungskräfte des Köpers sehr aktiv wirken.